Logo Kelling Marketing

FRESSNAPF-JOURNAL INTERNATIONAL: Zweite Ausgabe


24 Jahre nach der Eröffnung des ersten Marktes in Deutschland ist Fressnapf heute europaweit stark vertreten: Aktuell gibt rund 1.300 Märkte in zwölf Ländern, 840 davon in Deutschland. In Italien, Frankreich, Dänemark, Irland und Polen heißt Fressnapf übrigens „Maxi Zoo“. Dieser Tage ist die zweite Ausgabe des Fressnapf-Journals in Ungarn, Frankreich, Irland, Polen, Dänemark, Belgien, Italien und der Schweiz erschienen. Das Magazinlayout ist bei KELLING! in Bremerhaven entstanden.

Das Konzept des aktuellen deutschsprachigen Fressnapf Journals wurde im Februar 2011 von Fressnapf in Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen Holzapfel Kelling Publishing GmbH & Co. KG, entwickelt. Während die Redaktion am Standort der Holzapfel Kelling GmbH & Co. KG in München beheimatet ist, erfolgt das gesamte Layout bei KELLING! in Bremerhaven. Hier wurden auch das grafische Konzept und das Magazinlayout entwickelt. Das Fressnapf Journal liegt monatlich in einer Auflage von 500.000 Exemplaren kostenlos in allen deutschen Fressnapf-Märkten aus und ist somit Deutschlands auflagenstärkstes Tiermagazin.